Es gibt ihn wirklich: Einen Menhir bei Ober-Saulheim in Rheinhessen, Jahrtausende alt, umrankt von sagenhaften Geschichten. Der Teufel selbst soll den Hinkelstein hier liegengelassen haben, zwei Männer, die ihn beseitigen wollten, starben im 19. Jahrhundert einen grausamen Tod. Viele Mythen. Die Wahrheit ist: Eine längst vergangene Kultur hat ihn vor langer Zeit aufgestellt - zur Verehrung der Götter vielleicht oder als Richtstätte. So genau weiß das niemand.
Um Wahrheit und Mythen und natürlich um einen Menhir wird es in meinem nächsten Roman gehen. Lichtsturm-Freunde müssen jetzt ganz tapfer sein, denn es wird kein Fantasythriller werden, sondern ein mystischer Krimi - mit Morden, Ermittlern, einer kommunalen Polit-Intrige in einem rheinhessischen Dörfchen und einem sehr dunklen Geheimnis.
Ungleiches Duo
Im Mittelpunkt wird ein ungleiches Duo stehen: Ein Polizist, der schon mal mit seiner Übergenauigkeit aneckt - und auch seinem Hang, den Mächtigen in dieser Welt gerne Böses zu unterstellen. Und eine mit einer außergewöhnlichen Begabung ausgestatteten Drehbuchautorin für Krimi-Serien, die ihn für diesen einen Fall begleiten soll. Die beiden mögen sich erstmal gar nicht. Mit der Zeit stellen sie aber fest, dass sie mit Vorurteilen gerade bei diesem einen Mord ganz und gar nicht weiterkommen. Und ab einem gewissen Punkt wird es nochmal komplizierter, nämlich dann, wenn Fakten und Geistergeschichten nicht mehr klar zu trennen sind.
Noch stecke ich mittendrin in der Schreiberei. Fertig sein soll das Buch aber spätestens im Sommer. Ob es wieder im Selbstverlag erscheinen wird, muss sich dann zeigen. Fest steht jedenfalls: Ich nehme mir auch für dieses Buch die Zeit, die ich brauche, um es so zu machen, wie ich es gut finde. Abgesehen davon spielt die Geschichte nach der Corona-Pandemie. Macht ja vielleicht auch deshalb Sinn zu warten, bis die Realität die Fiktion eingeholt hat.
Noch kein Titel
Für einen Titel habe ich mich noch nicht entschieden. Könnte schlicht auf "Teufelsstein" oder "Geisterstein" hinauslaufen. Vielleicht kommen mir da aber noch andere Ideen. Jedenfalls habe ich gerade viel Spaß damit, mir mal wieder etwas ganz anderes auszudenken. Und ich hoffe, es wird funktionieren und auch wieder bei euch und Ihnen, den Leserinnen und Lesern, gut ankommen. Falls nicht, wird das nächste Buch dann eben ein Science-Fiction-Roman. Wäre doch auch mal was...
Bleibt gesund!
Euer Mark
In den Lichtsturm-News:
- Die Lichtsturm-Verschwörungstheorie
- Wenn Charaktere wie die Fliegen sterben
- Zombies, Algorithmen und ein Wischmopp
******
Meine abgeschlossene Lichtsturm-Fantasythriller-Reihe gibt es als ebook oder Taschenbuch unter andere bei Amazon, bei Apple Books, bei Hugendubel und bei Google Play. Natürlich kann sie auch in Buchgeschäften bestellt werden.
Kommentar schreiben