Und der Lichtsturm pustet weiter ...

"Ha!", ruft da meine Stimme der Vernunft und versucht dabei, ein dumpfes Gefühl der Enttäuschung zu übertönen. "Reiß dich zusammen! Dein Lichtsturm hat es beim 'Indie Autor Preis 2016' auf die Shortlist gebracht. Das ist doch was!" Aber es wäre ja schon schön gewesen, wenn ich am Ende auch noch gewonnen hätte. "Hast du aber nicht. Sei nicht maßlos!" Hat ja Recht, die Stimme der Vernunft. Wie oft habe ich über die abgewählten Teilnehmer von Casting-Shows geschimpft, die heulend die Bühne verlassen haben, obwohl sie es doch so weit gebracht hatten? Aber es ist eben so: Wenn der Gipfel in Sicht ist, dann will man hin. Punkt. Andererseits: Deshalb jetzt dauerhaft traurig zu sein, wäre blöd. Denn der Lichtsturm pustet schließlich weiter ...

 

Kein Grund zum Grummeln

Gewonnen hat den "Indie Autor Preis 2016"  ein offenbar richtig spannendes Buch: "Nachtschatten" von Hanna Kuhlmann. Es geht darin um einen jungen Dieb, der eine einzigartige Gabe hat und sich bald mit Schattengeistern und Wasserdrachen herumschlagen muss. Das klingt für mich ziemlich gut und die Leseprobe macht Lust auf mehr. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Jury eine gute Entscheidung getroffen hat. Herzlichen Glückwunsch, liebe Hanna Kuhlmann!

 

Nein, liebe Stimme der Vernunft: Grund zum Grummeln hab ich nicht. Es bleibt dabei, dass die "Shortlist" eine Anerkennung ist, mit der ich niemals gerechnet hätte.  Das motiviert, macht mich auch ein bisschen stolz. Vor allem aber freue ich mich über all die, die für mich die Daumen gedrückt und beim "Community Preis" auf den Lichtsturm geklickt haben. Vielen lieben Dank! Es tut gut, festzustellen, dass man auch als Selfpublisher nicht so ganz alleine ist.

 

Kleiner Nachtrag: Der iTunes-Store von Apple hat der "Indie Autor-Preis 2016"-Shortlist sogar eine eigene Seite gewidmet. Sehr fein!

Ein echter Pressetermin

Ach ja. Und noch eine interessante Erfahrung hat mir der Trubel rund um den "Indie Autor Preis"  gebracht: Meinen ersten echten Pressetermin. Annette Pospesch von der "Lokalen" war am Wochenende hier, um mich auszufragen und mich an meinem Lichtsturm-Arbeitsplatz zu zeigen. Sehr nett war das. Und ich bin schon sehr gespannt auf den Artikel.

 

Na? Zufrieden, Stimme der Vernunft? "Yepp!"

 

 

Außerdem im Blog:

- Auf der kurzen Liste

- 5 Gründe, Lichtsturm nicht zu lesen

- Neues Jahr, neuer Lichtsturm

 

Nachtrag: Und so sah dann der (wirklich schöne) Artikel aus:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0