Besser noch: Es werde "Lichtsturm"! Denn endlich bin ich mit meinem Fantasy-Roman auf die Zielgerade eingebogen - und zwar jetzt wirklich. Eine erste Testleserei hatte eine moderate Überarbeitung zur Folge und jetzt liegt das Manuskript bei meinem "Lektor" Markus, der so heldenhaft ist, sich das Werk doch tatsächlich in Papierform vorzuknöpfen. Er hat mir eine kritische Bewertung versprochen und, so, wie ich ihn kenne, werde ich die auch bekommen. Zu behaupten, ich hätte keinen Bammel davor, wäre gelogen. Aber es hilft ja nichts. Was er sagt, hat immer Hand und Fuß. Und deshalb werde ich seine Kritik so mannhaft, wie es irgendwie geht, wegstecken und das Beste daraus machen.
Und auch an einer anderen wichtigen Front geht es voran: Evi ist drauf und dran ein fabelhaftes "Lichtsturm"-Cover zu designen. Großartig.
Das alles stimmt optimistisch und mein Bauchgrummen vor dem großen Schritt in die Ebook-Welt lässt ein kleines bisschen nach. Wie genau ich das angehe, hab ich immer noch nicht entschieden. Mir schwirrt noch der Kopf von all den guten Ratgebern und Artikeln dazu, die ich gelesen habe. neobooks scheint mir ein guter Weg zu sein. Möglicherweise, vielleicht. Tipps ganz herzlich willkommen!!!
Kommentar schreiben